Swiss Emergency Contest SEC 2021

Liebe Funkkollegen
Wer gestern Samstag, wenn es auch ein dreizehnter war, am SEC Kontest- aus was für Gründen auch immer- nicht dabei war, hat etwas verpasst! Wir haben in zwei Gruppen eine  für UHF/VHF und eine für KW gearbeitet. Die teilnehmenden HB –Stationen kamen in grosser Zahl, ich schätze gegen 200, mit teilweise sehr guten Signalen auf den entsprechenden Bändern. Das SEC-Logprogramm hat gut funktioniert sobald man sich damit auseinander gesetzt hat. Die Beschreibung dazu dürfte noch etwas aktualisiert werden. Am Vormittag konnte eine Verbindung nach der anderen geloggt werden. Unsere Gerätschaften funktionierten einwandfrei, keine NF-Einstreuungen an der Station, die kleine Notstromversorgung vor dem Haus brummte ohne Probleme vor sich hin. Dann die ersehnte Mittagspause sie hat uns ein weiteres Highlite geboten, ein schön gedeckter Tisch mit aktuellem Tischset und personalifiziertem Schreibgerät hat uns nur noch staunen lassen. Die Oliven zur Vorspeise und das legendäre Risotto mit Braten und Salat sternereif und top.  Die ausgetrockneten Stimmbänder wurden mit einem oder mehreren Tropfen befeuchtet, ein Kaffee mit Kuchen rundeten das tolle Mittagessen ab, vielen Dank an Alle die dazu beigetragen haben.
Am Nachmittag ging es wie gewohnt etwas ruhiger zu, dank unserem nimmermüden cq rufenden Papagei kam dann so das eine nach dem anderen qso ins Log. Ein besuch eines Stabchefs vom Kanton zeigte Interesse und schaute uns über die Schultern. Daraus resultierten sich einige Fragen die unseren Horizont erweiterte.  Um 17 Uhr schlossen wir das KW Log mit 136 Verbindungen und das UHF/VHF mit beachtlichen 124 QSO ab. Müde aber zufrieden machten sich alle wieder auf den Heimweg.